Sonntag, 6. Mai 2012

Die Jagd nach dem Bösen...


... hat ein gutes Ende gefunden!
Leser unseres Blogs wissen das ich dringlichst auf der Suche war nach der Terrain 666 Orange Hell Edition vom Teufel Louis Cifer. Im Vorfeld hat man mir schon mehr oder weniger zu verstehen gegeben das ich wohl, soweit ich keine utopischen Summen ausgeben mag, keine reale Chance auf eine Coin haben werde. Nun, bereits erst gar nicht einen Versuch zu starten, wollte ich auch nicht. Also, wie die Sache angehen? Zuallererst habe ich mir mal diverse Ausstellungen auf myGeoDB.de angesehen und dadurch einige Cacher gefunden die auch ein zweite Terrain 666 Orange Hell ihr eigen nannten.Nach diversen Mails war mir dann schnell klar das ich da wohl keine Chance haben werde, denn es war so gut wie niemand bereit diesen Schatz aus den Händen zu geben.
Einen Cacher hatte ich aber dann schon soweit, das er zu mindestens mal eine Woche drüber nachgedacht hat, bevor er mir dann leider doch eine Absage erteilte. Mein zweiter Schritt ging dann über Ebay. Hier hatte ich das Glück, das auch wirklich eine Terrain 666 Orange Hell angeboten wurde. Nachdem man sich dann selber ein Limit gesetzt hat und sich auch das ok von Frau just4funAC eingeholt hat, immerhin verwaltet sie das Familienvermögen, konnte man gezielt auf die Aktion eingehen. Aber auch hier war mir schnell klar, das ich leider raus bin. Am Ende ist die diabolische Münze für satte 56,56 € (!!!) über den Tisch gegangen. Eine Summe die den Wert der Coin recht gut wiederspiegelt und erkennen lässt das wir wohl nicht die einzigen waren die unbedingt eine haben wollten. Was nun? Ok, ein letzter gedanklicher Strohhalm war noch zu greifen. Schnell mal eine recht ansehnliche Suchanfrage gebastelt und das ganze dann per Blog, Facebook und Twitter in die Welt getragen. Hoffnung hatte ich keine mehr.
Ganze 24 Stunden später jedoch ereilte mich eine Email die mein Herz höher schlagen ließ. Da war doch wohl wirklich jemand, der bereit war eine unaktivierte Terrain 666 Orange Hell abzugeben. Jetzt ging es ums verhandeln. Einzelheiten dazu möchte ich nicht preisgeben, ebenso wenig wer der Verkäufer war. Das sind Details die ohne Rücksprache auch nicht zur Sache tun, nur soviel: ICH HABE EINE !!!!!

9 Tage nach dem setzen der  Suchanfrage  konnte ich nun meine  Terrain 666 Orange Hell  in den Händen halten. Junge, war das ein Kampf! Nun fragen sich viele, erst recht nach einem Blick auf meine recht kleine Coinsammlung, warum? Nun, Coins sind geil! Ich wollte nie das sammeln anfangen, bis dato kann ich mich auch sehr gut dran halten. Diese aber, die wollte ich UNBEDINGT haben. Es ist unsere erste Coin um die wir richtig gekämpft haben. Außer Werbecoins und 2 Coins die uns als Kilometerzähler dienen, ist das unsere ALLERERSTE. Seht sie euch an: 


Nun ziert sie unaktiviert ihr Leben beim Team just4funAC im Wohnzimmer hinter Glas. Dazu fehlt uns nur noch ein schöner kleiner Coinständer (bei dem ich mir sicher bin das wir den auch so locker kaufen können ohne eine Suche danach zu starten). Zu guter letzt möchte ich mich aber noch bei folgenden Cacherkollegen bedanken:

  • beim Teufel Louis Cifer höchst persönlich für seine diabloischen Worte den Kopf nicht hängen zu lassen
  • beim Verkäufer XXX für seine Bereitschaft uns diese Coin überlassen zu haben
  • bei Frau just4funAC die in den Tagen der Suche recht viel mitgemacht hat und sich sehr viel über DIESE Coin anhören musste

So, in diesem Sinne noch allen recht schönen Spaß beim Erfüllen eurer eigenen Coinwünsche.


Lutz

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch :)

    Freut mich das es doch noch geklappt hat!


    Gruß true--blunt

    AntwortenLöschen
  2. Hey, herzlichen Glückwunsch auch von mir!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, es ist schön zu lesen was diese Coin so alles bewirkt und ich freue mich für Dich das es zum guten Schluß doch noch geklappt hat. Ich habe sogar über die Landesgrenzen einige meiner Babies absetzen können so das sie nun auch in der Schweiz und in Östereich groß werden dürfen. Ich wünsche Dir viel Spaß damit und denke daran, immer wenn Du einen Blick darauf wirfst wird es Dir warm werden denn Du hast gerade wieder ein kleines Stück Deiner Seele abgetreten...
    Diabolische Grüße, Micha (aka Louis Cifer)

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir einen von Herzen kommenden Glückwunsch zu dieser tollen Coin von der ich selbst "nur" die Rote Edition besitze.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "rote" alleine fühlt sich mit Sicherheit einsam, wir können ja mal schauen ob wir sie neben meiner "Orangen" stellen ;)

      Löschen