Dienstag, 16. Oktober 2012

Tanjas Blogparade: Was sind Eure Podcastlieblinge?

Da hatte die Tanja aka vielweib doch mal eine richtig gute Idee. Blogparade. Was bitte schön ist denn das? Zumindestens war das mein erstere Gedanke....

Einem kleinen Aufruf ihrerseits doch mal ein paar kurze Fragen zum Thema Podcast zu beantworten, weckte natürlich mein Interesse mitzumachen. Immerhin höre ich auch für mein Leben gern Podcasts.  Raffiniert habe ich mir noch gedacht. Genau der richtige Weg um eventuell an bisher unbekanntes Material zu kommen. Meine Zusage gab ich der Tanja schnell, jedoch muss ich ehrlich gestehen das ich erst durch einen weiteren Blogeintrag eines uns "Bekannten" (Gruß an Uwe) wieder daran erinnert wurde. Fast, aber auch nur fast, hätte ich es verbummelt. Nun also mal zu den Fragen:

Wie viele Podcasts hast Du abonniert?

aktuell sind es 11

Welche Themen interessieren Dich?

An vorderster Front natürlich Geocaching. Zudem liebe ich Beiträge über Reisen.

Was sind Deine liebsten, deutschsprachigen Audio-Podcasts?

Eine sehr schwierige Frage, am ´liebsten´ mag ich das so mal nicht ausdrücken. Ich nenne hier mal die Podcasts welche ich nun wirklich regelmässig höre:


  • Hoaxilla (ein absolutes MUSS)
  • die Hörsuppe (für mich wie eine TV-Zeitung, halt nur für Podcasts)
  • desweiteren bediene ich mich gerne ab und an an verschiedenen Mediatheken (z.B. vom NDR und WDR)

Was gefällt Euch an Euren “Podcastlieblingen”?

Bezogen auf die Geocaching-Podcasts ist es sehr verschieden. Hier ist es mal die Stimme die fesselt, da ist es der Witz, dann ist es wieder das Thema und und und... Hobby halt, gehört einfach dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen