Freitag, 7. Februar 2014

Auf zur dritten Auflage...

Aus beruflichen Gründen ist es in den letzten Monaten ja um mein Cacherleben sehr ruhig geworden und damit leider auch um unser Projekt ART - Am runden Tisch. Nichts desto trotz halten der Rüdiger (Die Wahlfische) und auch meiner einer unser Projekt am Leben und starten aus diesem Grund im April diesen Jahres mit der dritten Auflage unseres CITOs "Frühjahrsputz am Blausteinsee". Erneut versuchen wir mit vereinten Kräften den Unrat einiger, in meinen Augen dummen Menschen, aus der Natur zu holen. Wie die beiden ersten Veranstaltungen gezeigt haben, werden wir wohl auch in diesem Jahr wieder tatkräftige Unterstüzung benötigen. Also, schaut mal in euren Terminkalender... vielleicht habt ihr Zeit und Lust uns fleißig zu unterstützen. Unter folgendem GC-Code ist das Listing mit weiteren Details zu erreichen: GC4Y7EF

Kommentare:

  1. Zur Info:

    http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=115&t=73301

    Wie schon im letzten Jahr liegt das "CITO Weekend" in der Brut- und Setzzeit. In dieser Zeit kann das Suchen nach Müll in hohem Gras oder Gebüschen fatale Folgen für teils bedrohte Tierarten haben, die dort brüten oder ihre Jungen aufziehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise gehe ich ja hin und lösche sofort Kommentare die anonym verfasst wurden. Hier jedoch möchte ich Stellung beziehen:

      Glaubt Herr anonym eigentlich das wir blind und zu riesigen Rotten quer durch die Heide ziehen und alles platt machen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist???

      Sorry, aber bei uns ist es so das wir sehr eng mit der Revierförsterin, der unteren Landschaftbehörde und auch der Blausteinsee GmbH zusammenarbeiten. Alle Wege sind zuvor festgelegt worden, zudem wird auch vor Ort immer darauf hingewiesen auf den Wegen + 1m links und rechts zu bleiben. Desweiteren kennen wir "unsere" Cacher und wissen das sie nicht wie die Wilden vorgehen.

      Bei Bedarf kann ich auch gerne zu den einzelnen Behörden Kontaktinformationen preisgeben um sich davon auch zu überzeugen das ich keinen Mist erzähle ;)

      Löschen