Mittwoch, 13. November 2013

TipiTipiTap im Geldernland - ein Mega am Niederrhein




 Ein Mega-Event am Niederrhein? Was tatsächlich zuerst wie ein Hirngespinst klingt, soll 2014 umgesetzt werden. Eine außergewöhnliche Lokation, in der Nähe des Grenzübergangs Walbeck (D) – Arcen (NL), wurde mit dem Tipidorf Waldfreibad Walbeck aufgetan und somit der Grundstein für ein Mega-Event gelegt.


Die Planungen des Orgateams sind in vollem Gange und sehen als Termin den 24. Mai 2014 vor. Bis hier hin muss man die Information erst einmal sacken lassen und sich anschließend dem Vorhaben des Orgateams widmen. Geplant sind u.a. Spiel und Spaß für Kinder, wie z.B. Bogen schießen und vieles weitere mehr. Gerade für die Kinder soll hier ein großes Programm auf die Beine gestellt werden.


Aber nicht nur die Kinder sollen Spaß an diesem Mega-Event haben. Neben der freien Nutzung des Waldfreibads an diesem Tag für alle Teilnehmer, werden zudem Führungen, Besichtigungen, grenzüberschreitende Cachetouren, Workshops, einen Markt mit Händlern und eine gemütliche Abendveranstaltung am Lagerfeuer mit Verlosung und Musik angeboten.



So wie es mir die Spatzen von den Dächern gepfiffen haben, soll sogar die Möglichkeit bestehen Übernachtungen in einem Tipi zu buchen. Nun, es bleibt abzuwarten was sich das Orgateam in den kommenden Wochen einfallen lässt um diesen geplanten Tag in ein unvergessliches Erlebnis umzusetzen.



Mit den weiterführenden Links könnt ihr, was das Event betrifft, euch auf dem laufenden halten.

(Informationen werden wohl nach und nach folgen)



1 Kommentar:

  1. Hach die "Bergaufsissi" hat mal wieder alles für den nächste Podcast zusammengefasst :)

    AntwortenLöschen