Montag, 22. April 2013

Nachlese: 2.Frühjahrsputz am Blausteinsee

Samstag Morgen, es ist der 20.April. Ein Blick aus dem Fenster, es ist trocken. Der noch leicht graue Himmel bricht auf, die Sonne bahnt sich ihren Weg. Was will man mehr.... auf zum See.


Letzten Samstag stand der 2.Frühjahrsputz am Blausteinsee an. Ein CITO welches im Gegensatz zum letzten Jahr anscheinend trocken über die Bühne gehen sollte. Das ART-Team hat bereits um 8:30 Uhr Stellung bezogen und die Location auf den Ansturm der freiwilligen Helfer vorbereitet. Mit 65 Geocachern starteten wir dann unsere Aktion. Neben der Einschreibung ins Logbuch (ja, bei uns gibt es das schon direkt am Anfang), wurden unter anderem die Müllbeutel und Einweghandschuhe verteilt. Zudem bekam jeder Teilnehmer von uns noch ein Los, welches mit einem eventuellem Gewinn am Ende bei der Verlosung, die Teilnahme etwas versüssen sollte. Natürlich war dies nur möglich durch die tatkräftige Unterstützung einiger Sponsoren.


Gute 2 Stunden waren alle Teilnehmer unterwegs und bewiesen mit 31 vollen Müllbeuteln (geschätzte 600kg) das es leider unter uns immer noch Mitmenschen gibt, die das Prinzip der legalen Müllentsorgung wohl noch nicht verstanden haben. Nach der Verlosung und viel Smalltalk wurde der gesammelte Müll noch zum Container getragen und sich verabschiedet mit den Worten: "Bis zum nächsten Jahr!". Da muss das Team der ART aber leider enttäuschen und sagen: "SOLANGE WIRD ES NICHT DAUERN!" (zu gegebener Zeit gibt es weitere Infos)


An dieser Stelle bedanke ich mich als Mitorganisator bei meinem Team und allen freiwilligen Helfern für dieses gelungene CITO. Zudem möchte ich mich noch ganz ganz dolle bei unseren Sponsoren bedanken. Klasse das ihr unsere Aktionen immer so toll unterstützt.

Natürlich gibt es zu unserem CITO auch eine kleine Fotoserie die ihr unter folgendem Link einsehen könnt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen