Montag, 13. Februar 2012

Na, das ist ja mal lieb...

Vom Ehrenamt zum Hobby...
Wer auch ein Ehrenamt belegt und dazu auch noch die Betreuung einer Kindergruppe, der weiß das das mitunter kein Zucker schlecken ist. Bei uns im Rheinland steht natürlich der Karneval an vorderster Front und aktuell befinden wir uns als Karnevalsverein natürlich im Endspurt. Gestern war dann der Höhepunkt für unsere Kindergruppe. Die eigene Kindersitzung. Dort können sich die Kinder präsentieren und zeigen das sie nicht umsonst das ganze Jahr hart trainiert haben. Als Schmankerl bekommt jedes Kind dann natürlich den Kinderjahresorden verliehen. Mir gefällt das jedes Jahr aufs neue in so zufriedene Gesichter schauen zu können.
In diesem Jahr war alles noch ein wenig anders als üblich. In diesem Jahr wurde ich als Dank für die harte Arbeit mit einem Geschenk von meiner Kindergruppe und deren Eltern bedacht. Das ist nicht selbstverständlich und hat mich deshalb richtig positiv überrascht. Hier erfolgt nämlich jetzt auch der Übergang vom Ehrenamt zum Hobby. Das Geschenk war eine MFH Schulterumhängetasche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Zuerst einmal natürlich weil das Ehrenamt auch gewürdigt wird und zweitens natürlich über diese super geniale Tasche.
Ich freue mich schon auf deren ersten Einsatz. Nennt mich nun auch ruhig Sissi-Cacher, aber ich warte noch bis es etwas wärmer wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen